Freizeiten

Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - Freizeiten

Hinterlegung der Inhalte erfolgt nach Festlegung in der Jahresplanung.

TeilnehmerInnen:     Jugendliche (SchülerInnen ab 14 Jahre)

Ort:  Poppenhausen

Termin:   28.09.-05.10.2019 (Sa-Sa)

Kosten:   750,00 Euro

Im Herbst führt unsere Freizeit in die schöne Rhön. Unsere Unterkunft „Storchshof“ ist ein familiengeführter Hof mit Ponys, Kälbchen und Hasen. Die Spielscheune bietet tolle Möglichkeiten mit Torwand, Tischkicker und Schaukel sowie unserem Aufenthaltsraum, in dem wir musizieren und spielen können.

Der Storchshof liegt nicht weit von der Wasserkuppe entfernt: hier können die Rennfahrer unter uns Sommerrodelbahn fahren und die entspannten Zeitgenossen nehmen den Sessellift zu einer schönen Aussicht. Auch einen Indoorspiel-platz gibt es in der Nähe, und wir planen Ausflüge nach „Lamahausen“ und Fulda. Das sind viele Gründe, sich auf eine tolle Ferienfreizeit zu freuen!

Eine Betreuung in der Wohnung der Lebenshilfe ist sowohl vor als auch nach der Freizeit möglich. Bitte melden Sie diese direkt mit der Anmeldung an, damit die Belegung besser geplant werden kann.

junge Erwachsene

TeilnehmerInnen:     junge Erwachsene (bis 35 Jahre)

Ort:    Köln

Termin:   15.-22.06.2019 (Sa-Sa)

Kosten:   750,00 Euro

Köln ruft und wir folgen den Rufen! 2019 möchten wir mit Euch mal wieder an den Rhein fahren und uns die schöne Stadt Köln anschauen. Das Schokoladenmuseum und der Dom werden nur zwei Ausflugsziele sein.

Untergebracht sind wir in der Jugendherberge Köln-Riehl, direkt am Rhein gelegen.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Woche mit Euch!

TeilnehmerInnen:     Erwachsene

Ort:   Langenargen (Bodensee)

Termin:  13.-24.05.2019 (Mo-Fr)

Kosten:    1.125,00 Euro

Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein werden wir bekannte und unbekannte Ecken der Bodensee-Region erkunden und wieder im schönen Langenargen wohnen.

Konstanz und das Sea Life am Hafen stehen dieses Jahr (neben Erholung und Spaß haben) ganz oben auf dem Programm.

Wir freuen uns auf eine erholsame Zeit am Schwäbischen Meer!

TeilnehmerInnen:  Erwachsene

Ort:  Homburg/Saar

Termin:   24.-31.08.2019(Sa-Sa)

Kosten:   750,00 Euro

Unsere letzte Reise des Jahres 2019 führt uns ins Saarland nach Homburg. Unsere Unterkunft ist das Kardinal-Wendel-Haus. Von hier aus lassen sich die verschiedensten Ausflüge planen. So können wir uns u.a. Hombugr und Pirmasens anschauen. Oder wir nutzen einfach den großen Garten unserer Unterkunft zum Entspannen und Sportlen.

Egal wie, langweilig wird es uns sicher nicht werden!

Nähere Einzelheiten erfahren Sie über den FamilienUnterstützenden Dienst (FUD).