Freizeiten

Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - Freizeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir insbesondere bei den Freizeiten die Teilnehmerzahl stark verringern.
Auf einer Freizeit sind die Abstandsregeln ehrlicherweise nicht einzuhalten. Wir werden dieses Jahr nur mit kleinen Gruppen von 6 Teilnehmern mit 2 Betreuern in Selbstverpflegungshäuser verreisen, in der Hoffnung, die Infektionsgefahr so zu minimieren. Die Unterbringung erfolgt wie immer in Doppelzimmern. Sollten während der Reise Krankheitssymptome auftreten, wird der Teilnehmer isoliert und muss von Angehörigen am Urlaubsort abgeholt werden.

Es wird also weniger Plätze in den Freizeiten geben, dafür bieten wir für die jungen Erwachsenen eine zusätzliche Freizeit an.

TeilnehmerInnen:     Jugendliche (SchülerInnen ab 14 Jahre)

Ort:  Schriesheim

Termin:   09.10.-16.10.2021 (Sa-Sa)

Kosten:   800,00 Euro

Dieses Jahr führt unsere Reise in den Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg. Unsere Unterkunft ist ein gemütliches Naturfreundehaus, das Führungen und Projekte im Wald anbietet. So haben wir die Natur vor der Tür und wie immer im Gemeinschaftsraum die Gelegenheit zum Musizieren, Malen und Spielen.

Sowohl Heidelberg als auch Mannheim sind nur einen Katzensprung entfernt und haben einiges zu bieten!

Wir werden bestimmt eine tolle Woche gemeinsam haben!

junge Erwachsene

TeilnehmerInnen:     junge Erwachsene (bis 35 Jahre)   ABGESAGT!

Ort:    Bernkastel-Kues

Termin:   07.06.-14.06.2021 (Mo-Mo)

Kosten:   800,00 Euro

In diesem Jahr reisen wir mit einer kleinen Gruppe nach Bernkastel-Kues. Unsere Unterkunft ist das dortige Lebenshilfe-Haus direkt an der Mosel gelegen.

Wir werden sicher eine Mosel-Schifffahrt machen. Auch Ausflüge nach Traben-Trarbach oder Trier sind möglich. Vielleicht besichtigen wir mal die Burgruine Landshut oder den Wild- und Erlebnispark Daun.

Auf jeden Fall machen wir uns eine schöne Urlaubswoche!

TeilnehmerInnen:     junge Erwachsene (bis 35 Jahre)

Ort:    Winterberg

Termin:   03.09.-10.09.2021 (Fr-Fr)

Kosten:   800,00 Euro

Diese Unterkunft ist nicht barrierefrei.

Unsere zweite Reise des Jahres geht ins Landal Winterberg.

Dieser Ferienpark liegt im schönen Sauerland. Von dort aus kann der Erlebnispark Kappe mit der Panorama-Erlebnisbrücke und der Sommerrodelbahn in wenigen Minuten erreicht werden. Auch die Winterstadt Willingen mit ihrer Skisprung-schanze ist ganz in der Nähe. Dort können wir zudem den Wild-und Freizeitpark besuchen.

Langeweile wird in dieser Woche sicher nicht aufkommen!

TeilnehmerInnen:     Erwachsene            ABGESAGT!

Ort:   Mosel

Termin:  21.06.-28.06.2021 (Mo-Mo)

Kosten:    800,00 Euro

In diesem Jahr möchten wir mit Euch in den Ferienpark Landal Mont Royal reisen, der an der Mosel liegt.

Wohnen werden wir in einem Ferienhaus mit eigenem Garten und tollem Blick über die Mosel.

Eine Moselschifffahrt und eine Fahrt nach Trier werden wir bestimmt durchführen. Und wer weiß, was für tolle Ausflugs-ziele uns noch einfallen werden.

Ihr könnt Euch auf viel Spaß und Abwechslung freuen!

TeilnehmerInnen:  Erwachsene

Ort:  Edertal-Wellen

Termin:   11.09.-18.09.2021 (Sa-Sa)

Kosten:   800,00 Euro

Leider konnten wir 2020 unsere Reise nicht antreten. Deshalb möchten wir es 2021 erneut versuchen.

Dieses Jahr verschlägt es uns in das schöne Ferienland Waldeck, ganz in der Nähe des Edersees. Unsere Unterkunft ist das Reiterparadies Talhof. Der landwirtschaftliche Hof bietet jede Menge Tiere, viel Natur und ist somit ein perfekter Ort für Erholung. Aber es ist auch der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge ins Edertal. Der Edersee mit dem angrenzenden Wildpark wird ebenso von uns besucht wie nahe gelegene Städte wie Waldeck.

Eine erholsame und abwechslungsreiche Woche steht uns bevor!

Nähere Einzelheiten erfahren Sie über den FamilienUnterstützenden Dienst (FUD).