Freizeiten

Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - Freizeiten

Für die Freizeiten im Jahr 2022 gilt die 2G-Regel, d.h. es können nur geimpfte oder genesene Menschen teilnehmen.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir insbesondere bei den Freizeiten die Teilnehmerzahl stark verringern.
Auf einer Freizeit sind die Abstandsregeln ehrlicherweise nicht einzuhalten. Wir werden wie schon 2021 nur mit kleineren Gruppen in Selbstverpflegungshäuser verreisen, in der Hoffnung, die Infektionsgefahr so zu minimieren. Die Unterbringung erfolgt wie immer in Doppelzimmern. Sollten während der Reise Krankheitssymptome auftreten, wird der Teilnehmer isoliert und muss von Angehörigen am Urlaubsort abgeholt werden.

Es wird also weniger Plätze in den Freizeiten geben, dafür bieten wir für die jungen Erwachsenen wieder eine zusätzliche Freizeit an.

TeilnehmerInnen:     Jugendliche (SchülerInnen ab 14 Jahre)

Termin:   21.10.-28.10.2022 (Fr-Fr)

Kosten:   940,00 Euro

2022 möchten wir mit Euch wieder in einen Landal-Ferienpark reisen. Dieses Mal geht es an die Mosel in den Park Mont Royal. Unser Ferienhaus bietet alles, was man für Erholung und Spaß benötigt!

Von dort starten wir unsere Ausflüge und werden die Umgebung erkunden. Neben diversen Städtchen besuchen wir bestimmt auch den Wildpark Daun mit seinen Tieren.

Wir werden bestimmt eine tolle Woche gemeinsam haben!

junge Erwachsene

TeilnehmerInnen:     junge Erwachsene (bis 35 Jahre)

Ort:   Bernkastel-Kues

Termin:   27.06.-04.07.2022 (Mo-Mo)

Kosten:   940,00 Euro

In diesem Jahr reisen wir mit einer kleinen Gruppe nach Bernkastel-Kues. Unsere Unterkunft ist das dortige Lebenshilfe-Haus direkt an der Mosel gelegen.

Wir werden sicher eine Mosel-Schifffahrt machen. Auch Ausflüge nach Traben-Trarbach oder Trier sind möglich. Vielleicht besichtigen wir mal die Burgruine Landshut oder den Wild- und Erlebnispark Daun.

Auf jeden Fall machen wir uns eine schöne Urlaubswoche!

TeilnehmerInnen:     junge Erwachsene (bis 35 Jahre)

Termin:   07.10.-14.10.2022 (Fr-Fr)

Kosten:   940,00 Euro

Unsere zweite Reise des Jahres führt uns in den Landal Ferienpark Mont Royal nach Kröv an der Mosel.

Unsere Unterkunft ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in der Weinregion. Zahlreiche charmante Städtchen laden zum Schlendern durch die malerischen Gässchen ein.

Wer Lust auf Abenteuer hat, könnte auch eine Überquerung über die Geierlay Hängeseilbrücke wagen.

Das gebuchte Haus ist nicht barrierefrei.

Langeweile wird in dieser Woche sicher nicht aufkommen!

TeilnehmerInnen:     Erwachsene

Termin:  13.06.-20.06.2022 (Mo-Mo)

Kosten:    940,00 Euro

In diesem Jahr möchten wir mit Euch in den Ferienpark Landal Mont Royal reisen, der an der Mosel liegt.

Wohnen werden wir in einem Ferienhaus mit eigenem Garten und tollem Blick über die Mosel.

Eine Moselschifffahrt und eine Fahrt nach Trier werden wir bestimmt durchführen. Und wer weiß, was für tolle Ausflugs-ziele uns noch einfallen werden.

Ihr könnt Euch auf viel Spaß und Abwechslung freuen!

TeilnehmerInnen:  Erwachsene

Ort:   Cochem

Termin:   09.09.-16.09.2022 (Fr-Fr)

Kosten:   940,00 Euro

Die zweite Freizeit verschlägt uns dieses Jahr in das Roompot Ferienresort Cochem. Ausgedehnte Weinberge, die schöne Mosel und historische Orte rund um das Ferienresort ermöglichen uns viele Ausflüge in toller Landschaft. Wir werden in einem Ferienhaus mit eigenem Garten wohnen.

Im Ferienresort können wir bei gutem Wetter eine Runde Minigolf spielen oder auch mal lecker Essen gehen.

Ansonsten ist es ein idealer Standort, um die Umgebung zu erkunden.

Eine schöne Urlaubswoche erwartet uns!

Nähere Einzelheiten erfahren Sie über den FamilienUnterstützenden Dienst (FUD).