Sportangebote

Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - Sportangebote

BOX-AG

In Kooperation mit dem Verein "Bewegung macht Schule e.V." findet ein wöchentliches Boxtraining statt. Unter der Leitung eines ausgebildeten Trainers werden Motorik, Fitness, Koordination, Körperformung, Ausdauer und Selbstbewusstsein trainiert. Zudem werden die Übenden an die Techniken und Regeln des Boxsports herangeführt.

Boxen für Fortgeschrittene

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)

Boxen für Einsteiger

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)

TANZ-AG

In Kooperation mit dem Verein "Bewegung macht Schule e.V." findet ein wöchentliches Tanztraining statt. Unter der Leitung einer ausgebildeten Tanztrainerin werden verschiedene Tänze auf aktuelle Musik einstudiert. Neben dem Spaß am Tanzen werden zudem Koordination, Motorik und Konzentration gefördert und trainiert.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche.

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: montags von 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)

Psychomotorik für Kinder ab 7 Jahren

In Kooperation mit dem Verein "Bewegung macht Schule e.V." findet wöchentlich ein Psychomotorik-Kurs für jüngere Kinder statt. Unter der Leitung eines ausgebildeten Trainers wird die Freude an Bewegung gefördert. Balancieren, Klettern, Springen, Hüpfen - und natürlich Spiele! Ganz viele neue Bewegungen! Wir strengen uns an und wir ruhen uns danach aus. Wir benutzen Bänke, Seile, Tücher, eine Leiter für den Boden, Turnkasten, Matten und vieles, vieles mehr. Wir können das alles! Und deshalb macht es großen Spaß!

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: montags von 15.30 bis 16.30 Uhr (außer in den Schulferien)

Sport und Spaß für Schüler ab 12 Jahren

In dieser Gruppe soll der Spaß an Bewegung im Vordergrund stehen. Es werden Elemente aus der Körper-, Material- und Sozialerfahrung angeboten. Es geht um Bewegen, Wahrnehmen und Erleben.

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr (außer in den Schulferien)
Kosten: 12 € pro Termin

Gymnastik für Erwachsene

Nach Aufwärmgymnastik und Dehnübungen folgen Übungen zu Körperwahrnehmung, Balance und Kraftaufbau. Zum Abschluss folgen Spiele oder Parcours.

Ort: Bad Homburg im Haus der Offenen Hilfen
Zeit: dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr (außer in den Schulferien)
Kosten: 12 € pro Termin

Nähere Einzelheiten zu den Sportangeboten erfahren Sie über den FamilienUnterstützenden Dienst (FUD).