Lebenshilfe Kreisvereinigung Hochtaunus e.V. - Termine

Fortbildungsveranstaltung des Betreuungsvereins

Zuhause leben. Bis zuletzt.

Das Palliativteam Hochtaunus stellt sich vor.

Immer mehr Menschen haben den Wunsch, auch bei schwerer und schwerster Krankheit, zu Hause versorgt zu werden und zu Hause sterben zu können. Wir – das Palliativteam Hochtaunus – wollen das Leben im häuslichen Umfeld ermöglichen, Angehörige mit einbeziehen und eine Verlegung ins Krankenhaus bei Krisen möglichst vermeiden.

Worin unterscheidet sich die kurative (heilende) von der palliativen (lindernden) Medizin? Was zeichnet die palliative Behandlung aus? An wen richtet sich die spezialisierte ambulante Palliativversorgung? Wie kann Menschen geholfen werden, die an einer schweren, fortschreitenden und lebensverkürzenden Erkrankung leiden? Diese und andere Fragen können beim Vortragsabend gern gestellt werden.

Die Veranstaltung findet im Haus der Offenen Hilfen in Bad Homburg, Oberer Mittelweg 20 statt.

Um Anmeldung wird gebeten unter:

bv@lebenshilfe-hochtaunus.de

oder telefonisch unter 06172 182990 oder 06172 24275